Willkommen bei "Rund um die Ostsee"
   
 

 

Tag 8 - 24.06.2008 Rügen - Hahnweide

 

 


Frühstück um 8:00 Uhr. Im Regenradar sind aufziehende Gewitter zur Hahnweide zu sehen, weshalb wir uns entschließen erst so gegen 15:00 Uhr in Rügen zu starten. Vorher fahren wir mit dem Mietwagen noch zum Königsstuhl. Vom Parkplatz in Hagen muss man knapp 3 km durch den Nationalpark Jasmund gehen, bis man am Königsstuhl ankommt. Dort gibt es ein Besucherzentrum mit interaktivem Museum und eine Multivisions-Show. Wir fahren noch durch ein paar abgelegen Dörfer und tanken in Bergen, bevor wir auch die KT noch volltanken. Der Rückflug läuft ohne Probleme, es gibt keine Gewitter auf der ganzen Strecke. Es war eine sehr schöne Reise, die so vor 20 Jahren undenkbar gewesen wäre. Wenn man bedenkt, dass wir in 7 Ländern unterwegs waren und nicht einmal einen Ausweis zeigen mussten, kann man die Vorteile von Europa und Schengen sehen.

Flugzeit: 3:14 Std

hier gibt es Bilder des achten Tages